Evotec-Aktie: Kurs-Knick hat sich schnell erledigt

0
762 views
Bildquelle: Evotec AG

Auch Plusvisionen hat schon häufiger vom Wunder-Unternehmen Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) geschwärmt. Zum Beispiel über das veränderte Geschäftsmodell [hier] oder schöne Ergebnisse [hier]. Aber zuletzt schwang auch Skepsis mit, wegen eines Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV), das sich doch in abenteuerlichen Höhen bewegt. Nun gut, ein KGV mag nicht die passende Bewertungskennziffer für ein Biotech-Unternehmen sein und schon gar nicht für Evotec – eine Rest-Sorge bleibt dennoch.

Evotec-Chart: boerse-frankfurt.de

Im Juli (2017) kam es auch zu einem Kurs-Knick, der sich allerdings schnell erledigt hatte. Anscheinend verloren potenzielle Käufer schnell die Nerven und stiegen ein. Die Evotec-Notierung erholte sich wieder … und inzwischen ist sogar ein neues Mehrjahreshoch erreicht [die Aktie notierte zuletzt 2001 auf diesem Niveau]. Wobei ein Hoch charttechnisch grundsätzlich ein gutes Zeichen ist.

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Thomas Schumm / Evotec AG


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here