Chartfokus auf First Solar

1
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Wie es der iShares S&P Clean Energy ETF schon vermuten ließ, scheint es zu einem neuen Frühling bei den Unternehmungen des Sektors zu kommen. Die Bereinigung des Marktes ist mittlerweile gut vorangekommen und diejenigen die überlebt haben, können, so lässt es jedenfalls der Chart vermuten, in eine fröhliche Zukunft schauen. Das führt mich heute dazu, den Chartfokus auf First Solar (WKN: A0LEKM / ISIN: US3364331070) zu legen, dem führenden Unternehmen auf dem US Amerikanischen Markt.

First Solar Chartüberblick

FSLR Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Noch regieren die Bären im PaF Chart, doch im Bar Chart reift Hoffnung für die Bullen.
FSLR Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Noch regieren die Bären im PaF Chart, doch im Bar Chart reift Hoffnung für die Bullen.

Der Point and Figure Chart wird noch von den Bären dominiert und ein Simple Sell Signal liegt noch im Raum, doch der Bar Chart lässt gutes für die Bullen erwarten. Seit der Finanzkrise formte die Aktie ein Dreieck (A) aus, dessen oberer Schenkel im Moment angelaufen wird.

Zwar spricht der Point and Figure Chart gegen eine zu große Vorfreude der Bullen und auch das Impuls System (B) verbietet bisher jegliche Long Positionen in der Aktie, doch die Zeit scheint ein Ende zu finden.

Sollte der Markt es schaffen aus dem Dreieck auf der Oberseite auszubrechen, sind die Hemmnisse aus dem PaF Chart und des Impuls Systems Geschichte. Denn kommt es zu einem Ausbruch, scheint es zur Zeit so, dass damit auch ein New Momentum High einhergehen wird, was dem Dreiecks Ausbruch Setup erst seine Finale Gültigkeit verleihen wird. In diesem Fall gehört der Stopp Loss unter das aktuelle Monatstief. Ein erstes mögliche Ziel liegt bei ca. USD 90,- je Aktie.

Aufgrund der Tatsache, dass sich die Aktie noch innerhalb des Dreiecks befindet, hat man noch so einige Zeit, um sich auf das mögliche Ausbruchs Setup vorzubereiten.

Weitere Trading Ideen finden Sie an Gewohnter Stelle in unserer Rubrik Trading.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Trading.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORBP

Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Trading-Treff.de / dieboersenblogger.de


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here