Hugo-Boss-Aktie: Endlich ein Aufwärtstrend

0
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Bei Hugo Boss (WKN: A1PHFF / ISIN: DE000A1PHFF7) gab es in den vergangenen Jahren viele Probleme. So unterliefen dem Management zahlreiche strategische Fehler, die viel Geld kosteten und noch heute kosten. Bestes Beispiel ist die kostspielige Ladenexpansion. Sie ist zwar längst korrigiert, belastet die Gewinn- und Verlustrechnung noch heute. Ein anderer Fehler war beispielsweise der Versuch, die Marke Boss im Luxus-Segment zu platzieren, was ebenfalls schief ging. Hinzu kamen dann auch noch eine generell nachlassende Nachfrage und ein hoher Wettbewerbsdruck in der Textilbranche. Und schon war die Krise perfekt.

Hugo-Boss-Chart: boerse-frankfurt.de

Abzulesen ist die Situation auch am Aktienkurs, der im Sommer 2015 noch bei 120 Euro im Hoch lag, dann bis zum Sommer 2016 auf das Zwischentief bei 46,44 Euro abrutschte. In den vergangenen Monaten hat sich die Aktie aber stabilisiert und zuletzt sogar wieder einen kleinen Aufwärtstrend ausgebildet. Dazu passen auch die frischen Quartalszahlen des Modekonzerns…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here