Boeing Aktie hebt ab!

0
546 views
Bildquelle: Pressefoto Boeing

Was für eine Kursexplosion! Die Boeing Aktie Boeing (WKN: 850471 / ISIN: US0970231058) konnte gestern nach sehr guten Quartalszahlen einen deutlichen Sprung verzeichnen. Mit einem Kursplus von fast 10 Prozent steuerte Boeing selbstsicher auf ein neues Allzeithoch. Und ohne eine echte Korrektur des Gesamtmarktes, könnte es sogar noch weitergehen. Die Boeing Aktie hebt ab!

Boeing im Profil

Boeing ist eines der weltweit führenden Luftfahrt-, Raumfahrt- und Rüstungsunternehmen. Den Kunden in mehr als 150 Ländern liefert Boeing dabei sowohl Flugzeuge für die zivile Nutzung, wie auch militärische Flieger. Für die NASA betreibt Boeing zudem die internationale Raumstation.

Einige der Boeing-Produkte sind auch immer wieder in amerikanischen Filmen zu sehen, darunter die F 15 Strike Eagle oder der AH-64 Apache.

Boeings Quartalszahlen

Boeing konnte nach einem sehr starken zweiten Quartal sogar die Prognose für das Gesamtjahr anheben. Der Konzern erwartet nun einen Gewinn je Aktie von 11,10 bis 11,30 USD. Die Prognose für den Umsatz wurde allerdings nicht angehoben. Zu erklären ist die Anhebung des Gewinns sowohl mit geringerer Steuerbelastung wie auch mit besseren Geschäften in allen Bereichen.

Die Anhebung des Gewinns traf die Analysten unvorbereitet. Aus diesem Grund zeigte sich die Boeing Aktie im Laufe des letzten Handelstages so extrem stark. Anders ausgedrückt: Die Boeing Aktie hebt ab!

Boeing im kurzfristigen Chart – Boeing Aktie hebt ab!

Im kurzfristigen Chart zeigt sich deutlich das extreme Momentum der letzten Tage, gerade des letzten Handelstages!

Boeing Aktie hebt ab!
Boeing Chart

 

Die Aktie erreicht nun mit über 233 USD ein neues dynamisches Allzeithoch. Für einen so „konservativen“ Wert dürften die Aktionäre äußerst zufrieden sein.

Boeing im größeren Bild

Auch der 5-Jahres-Chart kann sich sehen lassen. Boeing macht aktuell wirklich in allen Zeiteinheiten eine gute Figur.

Boeing Aktie hebt ab!
Boeing 5-Jahres-Chart

Chartquelle Finanztreff

Die Boeing Aktie hebt ab und stellt die Konkurrenz damit in den Schatten.


Boeing – Die Aussichten

Es brummt in allen Bereichen. Ohne Frage gibt es einige Bereiche, in denen dieser Umstand weiterhin anhalten könnte. Gerade im Bereich „Rüstung“ ist (leider) ein weiteres Wachstum zu erwarten. Die Zeiten sind unruhig und die politische Situation in vielen Ländern angespannt. Boeing könnte durchaus weiterhin im Höhenflug bleiben. Im Wikifolio „Ant1 frag HPS worldwide“ von ORBP befindet sich dieser Wert scheinbar nicht ganz ohne Grund…

Auf jeden Fall eine Aktie für die Beobachtungsliste.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag,

deepinsidehps

Weiter geht es auf trading-treff.de.

Dieser Beitrag von deepinsidehps wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

„deepinsidehps“ steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Trading-Treff.de / Pressefoto Boeing


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here