Siltronic: Volle Pulle

0
436 views
Bildquelle: Pressefoto Siltronic AG

Es läuft! Und das ist noch eine schlichte Untertreibung. Siltronic (WKN: WAF300 / ISIN: DE000WAF3001) kann wohl mehr Wafer, die zur Fertigung von Halbleitern benötigt werden, verkaufen als das Unternehmen produzieren kann. Umsätze steigen, Gewinne klettern. Im ersten Quartal wurde ein Gewinn je Aktie von 0,56 Euro erwirtschaftet. Im Jahr davor waren es noch minus 34 Cent. Aber so ist das in der Halbleiterbranche. Entweder geht ‚was – oder es geht gar nichts.

Siltronic-Chart: finanztreff.de

Derzeit gibt es nur volle Pulle bei den Halbleitern. Die Preise steigen. Siltronic, die noch zu 30,83 Prozent zu Wacker Chemie gehören, hat deshalb den Mut gefunden die Prognose für das Gesamtjahr zu erhöhen…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Thomas Schumm / Pressefoto Siltronic AG


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here