Nordex: Einstiegsgelegenheit steht kurz bevor

1
3.746 views
Bildquelle: Pressefoto Nordex

Der Windanlagenbauer Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) hat nach einigen schlechten Nachrichten zuletzt wieder starke News in Punkto Auftragseingang hervorgebracht. Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik steht die Aktie kurz vor einem spekulativen Kaufsignal.

Grundsätzlich befindet sich die Nordex-Aktie noch im „Short“-Modus innerhalb des langfristigen Abwärtstrends (Punkt 1). Nach einer mindestens 50-prozentigen Korrektur des Low Poles bei Überschreiten von 12,60 Euro steht die Aktie jedoch durch ein mögliches spekulatives Kaufsignal (Punkt 2) kurz vor „Long“. Dann würde sich ein neuer kurzfristiger Aufwärtstrend (Punkt 3) im langfristigen Abwärtstrend ergeben. Ein reguläres Kaufsignal wird erst bei Überschreiten des Doppel-Top bei 14,70 Euro (Punkt 5) ausgebildet.

Abb.: Nordex SE Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Sollte das spekulative Kaufsignal zustanden kommen, ergibt die vertikale Methode als Kursziel mindestens 19 Euro, was einem Kurspotenzial von 58 Prozent entspricht. Das Kaufsignal wäre dann gültig solange die Kurse über 10,20 Euro (Punkt 4) notieren. Ein Trendbruch würde bei Unterschreiten der Hausse-Linie (Punkt 3) aktuell bei Kursen unter 11 Euro erfolgen.

Abb.: Nordex SE Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Als Bereich für eine Stop-Loss-Order würde sich der Bereich von 10,20 Euro (Punkt 4) anbieten. Die Aktie von Nordex erfährt im Bereich von 10 Euro eine Unterstützung.

Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich unter Long-Gesichtspunkten auch ein Mini Future Bull auf Nordex (WKN: HU982L/ ISIN: DE000HU982L4) an. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Nordex


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here