Heard in New York: Dow Jones gelingt Sprung zurück über 10.000 Punkte

0

[ad#Google Adsense L-links]Der amerikanische Aktienmarkt konnte am Dienstag in einem turbulenten Handel fast alle Kursverluste wieder abbauen. Berichte über eine am Ende abgeschwächte Finanzmarktregulierung sorgten in der letzten Handelsstunde für eine Aufholjagd. Zuvor hatten die Korea-Krise und die Sorge vor einem Krieg zwischen Nord- und Südkorea für Belastungen gesorgt. Aus Europa wurden zudem neue negative Meldungen von Spaniens Banken gemeldet, die ebenfalls negativ auf die Märkte wirkten.

Medtronic kann Umsatz und Gewinn deutlich steigern

Der amerikanische Medizintechnikkonzern Medtronic konnte im vergangenen Quartal Umsatz und Gewinn deutlich steigern. So stieg der Umsatz von 3,83 Mrd. Dollar auf 4,20 Mrd. Dollar. Der Nettogewinn konnte von 103 Mio. Dollar bzw. 9 Cents je Aktie auf nun 954 Mio. Dollar bzw. 86 Cents je Aktie verbessert werden. Das um Einmaleffekte bereinigte EPS wurde mit 89 Cents angegeben. Damit wurden die Erwartungen zwar übertroffen. Angesichts des schwachen Umfelds gab die Medtronic-Aktie dennoch 1,7 Prozent nach.

Genzyme nach FDA-Zulassung gesucht

Kräftige Zugewinne entgegen dem Marktumfeld konnte der Biotechnologiekonzern Genzyme verbuchen. Auslöser war die FDA-Zulassung für Lumizyme, ein Medikament für die seltene Stoffwechselkrankheit Morbus Pompe, besonders die schwere Variante, den adulten Morbus Pompe. Am Markt erhofft man sich gute Gewinne. Am Ende gewann die Genzyme-Aktie 5,5 Prozent.

McAfee investiert in Unternehmen aus dem Mobilsektor

Der Software-Hersteller McAfee hat heute die Übernahme von Trust Digital angekündigt. Das Unternehmen bietet Mobilitätsmanagement- und Sicherheitssoftware und soll bei McAfee den Bereich Mobiles verstärken. Bis Ende Juni soll die Transaktion, deren finanzieller Umfang nicht mitgeteilt wurde, abgeschlossen werden. Am Markt kam die Meldung gut an. Die McAfee-Aktie gewann ein Prozent.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here