Wirecard-Aktie: Und wieder einmal geht die Post ab

0
825 views
Bildquelle: Pressefoto Wirecard

Während sich der Gesamtmarkt am Dienstag nicht gerade in bester Verfassung präsentierte, schoss die Wirecard-Aktie (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) regelrecht in die Höhe und belegte mit großem Vorsprung den ersten Platz im TecDAX-Ranking. Auch für das Gesamtjahr 2017 kann sich die Kursperformance mehr als nur sehen lassen. Es soll sogar noch besser werden.

Quelle: de.4.traders.com

Dieser Ansicht sind die Analysten bei Kepler Cheuvreux. Trotz der jüngsten Kursrallye trauen sie der Wirecard-Aktie ein weiteres Plus von mehr als 33 Prozent zu. Das Kursziel liegt damit bei 80,00 Euro, nachdem es zuvor bei 68,00 Euro gelegen hatte. Bei dieser Gelegenheit wurde das „Buy“-Rating für den TecDAX-Wert bestätigt.

Die Marktexperten glauben nicht, dass rund um Wirecard immer mal wieder aktive Leerverkäufer tatsächlich berechtigte Kritikpunkte vorbringen könnten. Auf Analystenseite wird wiederum insbesondere das starke Unternehmenswachstum hervorgehoben, während sie dem Zahlungsabwickler aus Aschheim bei München in den kommenden Jahren auch deutliche Profitabilitätssteigerungen zutrauen.

Wirecard-Chart: finanztreff.de

Die Wirecard-Aktie kommt derzeit auf ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von knapp über 20. Ganz allgemein betrachtet ist das nicht günstig. Für ausgewiesene Wachstumswerte aus der Technologiebranche dagegen schon, so dass noch einiges an Luft nach oben vorhanden sein sollte.

Alternativ zu einem Direktinvestment können optimistisch eingestellte Anleger auf Hebelprodukte (WKN: HU8D9S / ISIN: DE000HU8D9S9) bezogen auf die Wirecard-Aktie setzen und damit sogar überproportional von Kurssteigerungen des TecDAX-Wertes profitieren.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Wirecard


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here