Bildquelle: dieboersenblogger.de

Nach dem positiven Wochenauftakt legt der DAX am Dienstagmittag schon wieder die nächste Pause ein. Mit den fehlenden Impulsen aus den USA ist auch gleich eine Erklärung parat. An der Wall Street fällt der Handel heute feiertagsbedingt aus.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX -0,2% 12.449

MDAX -0,2% 24.654

TecDAX -0,0% 2.207

SDAX -0,3% 10.878

Euro Stoxx 50 -0,2% 3.486

Die Topwerte im DAX sind Deutsche Bank, Commerzbank und HeidelbergCement. Die Bankenwerte setzen damit ihre positive Entwicklung trotz der heute alles andere als berauschenden Marktstimmung fort. In der zweiten Reihe sorgt Wirecard für Furore. Die Aktie des Zahlungsabwicklers aus Aschheim bei München schießt nach einem positiven Analystenkommentar in die Höhe. Darüber hinaus beschäftigen sich auch Anleger hierzulande mit der Tesla-Aktie. Der kalifornische Elektrowagenbauer konnte wieder einmal ein Produktionsziel nicht einhalten. Anleger hat so etwas in der Vergangenheit jedoch wenig gestört.

DAX-Chart: finanztreff.de

Ein Blick auf Devisen und Rohstoffe:

Der Eurokurs ist zum Dienstagmittag gefallen. Die Gemeinschaftswährung kostete 1,1346 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs letztmals am Montagmittag auf 1,1369 US-Dollar festgesetzt – der US-Dollar kostete damit 0,8796 Euro.

Die Ölpreise zeigten sich am Dienstagmittag im Minus. Zuletzt war WTI mit 46,88 US-Dollar je Barrel 0,4 Prozent günstiger, der Preis für die Nordseesorte Brent fiel um 0,3 Prozent auf 49,46 US-Dollar je Barrel. Der Goldpreis notierte in der Gewinnzone und lag bei 1.224,03 US-Dollar je Unze (+0,5 Prozent). An der New Yorker Wall Street wird heute feiertagsbedingt nicht gehandelt, so dass einige Impulse fehlen dürften.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: dieboersenblogger.de


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here