Heidelberger Druck: Endlich Aufbruchstimmung!

0
Bildquelle: Pressefoto HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG

Heidelberger Druck (WKN: 731400 / ISIN: DE0007314007) hat eine neue Wachstumsstrategie vorgestellt. Unter dem Motto „Heidelberg goes Digital!“ geht es in die Zukunft. Anleger zeigten sich begeistert. Der Aktienkurs bekam einen Schub. Und dies während die Heidelberger-Druck-Aktie aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ohnehin kaufenswert ist.

Quelle: de.4.traders.com

Aus fundamentaler Sicht ist es jedoch die neue mittelfristige Strategie, die für Anlegerfantasien sorgt. Schließlich soll nach dem erfolgreichen Turnaround nun auch das Wachstum angekurbelt werden. Auch die HSBC-Analysten nahmen die neuen Ziele positiv auf. Während das „Buy“-Rating für die im SDAX gelistete Heidelberger-Druck-Aktie bestätigt wurde, ging es mit dem Kursziel von 3,00 auf 3,60 Euro. Damit ergibt sich derzeit ein Kurspotenzial von knapp 25 Prozent.

Heidelberger-Druck-Chart: finanztreff.de

Heidelberger Druck gehört seit Jahren zu den beliebtesten Turnaround-Geschichten am deutschen Aktienmarkt. Während das Unternehmen operativ große Fortschritte machen konnte, gelang dem Aktienkurs lange Zeit nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Möglicherweise gelingt dies nun mit einem optimistischen Blick in die Zukunft vonseiten des Managements und einer positiv aufgenommenen neuen Konzernstrategie. Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Wave XXL Call auf Heidelberger Druck (WKN: DM3ZWR / ISIN: DE000DM3ZWR9) an.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here