Auswertung Opti­ons Inco­me Stra­te­gy – Ver­fall 15. und 30. Juni

1
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Der Verfallstag als Event für alle Trader, insbesondere am Future- und Optionen-Markt, ist vorbei. Am Freitag war es soweit. Und mit Spannung haben Sie sicherlich als Leser nicht nur die Beschreibung zum Hexensabbat HIER vernommen, sondern auch unsere Berichterstattung zum reallen Trade im S&P500. Darauf möchten wir nun als Update eine kleine Auswertung Opti­ons Inco­me Stra­te­gy vorstellen.

Überblick über die Positionen

Mit die­sem Video möch­te ich euch ein Update zu dem vor­an­ge­gan­ge­nen Bei­trag vom 16.05.2017 geben. Der Juni-​Verfall hat nach der star­ken Ral­ly zuletzt doch sehr gelit­ten: Seit dem 18.05. kann­ten die Märk­te nur eine Rich­tung und die­se zeig­te nach oben. Zuvor hat­te sich etwas Unsi­cher­heit am Markt ver­brei­tet, da ein Amts­ent­he­bungs­ver­fah­ren gegen Trump im Raum stand. Zudem wur­den aus chart­tech­ni­scher Sicht zwei offe­ne Gaps geschlos­sen.

Die­se Ver­un­si­che­rung und die damit ein­her­ge­hen­de Kor­rek­tur haben den Markt näher in Rich­tung „Zelt“ lau­fen las­sen, wo mein BWB-​Konstrukt das meis­te Geld ver­dient. Die dar­auf fol­gen­de Ral­ly hat lei­der eini­ges an erziel­ter Per­for­man­ce in die­ser Gesamt­po­si­ti­on mit Ver­fall 15.06. gekos­tet – aber so ist das nun mal.

Etwas bes­ser lief es dage­gen für den Ver­fall 30. Juni, da hier mehr Rest­lauf­zeit vor­han­den ist und mein Delta-​Risiko zu die­sem Zeit­punkt noch gerin­ger war. Im Video wer­de ich auf die­se Details in den Posi­tio­nen für den Ver­fall 15.06. und 30.06. näher ein­ge­hen:

Charts zur Auswertung Options Income Strategy

P&L Chart Ver­fall 15. Juni:

Auswertung Opti­ons Inco­me Stra­te­gy
P&L Chart Ver­fall 15. Juni

Ihr seht, lei­der ist nicht mehr viel übrig von der Posi­ti­on und so par­ke ich sie jetzt auch bis zum Ver­fall. Im Video werde ich näher auf die Situation eingehen.

P&L Chart Ver­fall 30. Juni:

Auswertung Opti­ons Inco­me Stra­te­gy 30. Juni
P&L Chart Ver­fall 30. Juni

Etwas bes­ser sieht es beim Ver­fall 30. Juni aus. Die Posi­ti­on hat­te noch Rest­lauf­zeit und hat des­halb durch die Ral­ly nicht so sehr gelit­ten. Auch diese Situation werde ich im Video näher erläutern.

Orderübersicht und damit Sichtbarkeit des realen Trades beim Update der Options Income Strategy:

Auswertung Opti­ons Inco­me Stra­te­gy Orders
Orderübersicht beim Broker

Unser Ziel ist es jetzt, den PUT BWB über die Lauf­zeit des Tra­des durch Adjus­tie­run­gen so an Markt­ver­än­de­run­gen anzu­pas­sen, dass der Sweet Spot mög­lichst nah am Markt ist, je mehr Zeit ver­geht.

Soweit unser Update als erste Auswertung Options Income Strategy. Solltet ihr Fragen und Anregungen der OIS haben, schreibt uns einen Kommentar unter den Artikel auf Trading-Treff. Wir werden so schnell wie möglich darauf reagieren.

In die­sem Sinne wünschen wir euch viel Erfolg beim Handeln von Opti­ons­stra­te­gien und gute Tra­des!

Euer Team von TrendFollowing

Dieser Beitrag von TrendFollowing wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

Robert und Fabian sind Betreiber von TrendFollowing.de. Sie handeln bevorzugt Aktien- und Optionsstrategien. Auf Ihrer Internetpräsenz veröffentlichen sie Tradingbeispiele und Marktanalysen. Außerdem arbeiten sie an Tools für Trader.

Bildquellen: Trading-Treff.de / dieboersenblogger.de


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here