CropEnergies-Aktie: Raketenmäßig nach oben

0
Bildquelle: Pressefoto CropEnergies AG

Es scheint so, als habe die Aktie von CropEnergies (WKN: A0LAUP / ISIN: DE000A0LAUP1) nur auf dieses Jahre gewartet. Seit Januar geht es mit dem Kurs steil [vulgo: raketenmäßig] nach oben. Der Börsenwert hat sich rund verdoppelt. Inzwischen ist die Südzucker-Tochter 863 Millionen Euro wert.

CropEnergies-Chart: finanztreff.de

Bei einem Jahresüberschuss von 69 Millionen Euro bedeutet das ein aktuelles Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von noch annehmbaren 12,5. Bei CropEnergies läuft es in allen Segmenten gut. Bei der Bioethanolerzeugung nimmt das Unternehmen eine marktführende Stellung ein. Ebenfalls deutlich gesteigert wurde die Erzeugung von Lebens- und Futtermitteln, dem zweiten Standbein von CropEnergies.

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm vonPlusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Bildquellen: Thomas Schumm / Pressefoto CropEnergies AG


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here