FTSE 100 mit symmetrischer Bewegung – Chance auf fallende Kurse?

1
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Geehrte Leser, im Aktienmarkt könnte sich aktuell für Swingtrader eine Short-Chance anbahnen. Da die Trends aktuell aber intakt sind, sollte natürlich nicht blind gegen diese Trends agiert werden. Allerdings macht es aktuell durchaus Sinn, gerade den FTSE 100 im Auge zu behalten. Immerhin könnte er aktuell bereits zum 3. Mal seit der Finanzkrise eine Strecke von knapp über 2100 Punkte zurücklegen, um danach deutlich zu korrigieren. Der FTSE 100 mit symmetrischer Bewegung, ist für mich auf jeden Fall ein Blick wert.

Der Chart im FTSE 100 mit symmetrischer Bewegung

FTSE 100 mit symmetrischer Bewegung
FTSE 100 im Monatschart

Wie Sie im Chart sehen können, liegt der FTSE seit des 2009 Tiefs aktuell mit mehr als 4.000 Punkten im Plus. Es war sicherlich eine bewegte Zeit für den englischen Aktienmarkt. Mehr noch als in anderen Märkten, gab es gewaltige Veränderungen die auf die Briten zukommen werden. Bisher ließ sich der Markt dadurch nicht beirren, allerdings reicht es für Trader eine Wahrscheinlichkeit anhand eines Setups zu erkennen. Genau dieses übermittle ich Ihnen nun auf diesem Weg.

Die Wahl des Instruments für FTSE 100 mit symmetrischer Bewegung

Da die Sorglosigkeit gemessen an der impliziten Volatilität zur Zeit hoch ist, bietet sich bei ersten Anzeichen einer Wende durchaus ein klassischer Put Optionsschein oder eben eine Put Option an. Sollte es tatsächlich zu einer kleinen Wende kommen, wäre eine Ausweitung der Volatilität mehr als nur denkbar. Daher könnte der Trader doppelt profitieren.

Fazit

Symmetrien sind an der Börse gerade in den großen Bildern gute Chancen. Trotzdem handelt es sich immer nur um Wahrscheinlichkeiten. Ein „All In“ ist für ernsthafte Trader nie eine gute Wahl. Sollten Sie dem Geschäft Trading also ernsthaft nachgehen wollen aber noch am Anfang stehen, empfehle ich Ihnen die Beiträge in den Kategorien „Grundlagen zum Trading“ und „So funktioniert Trading“. Denn ohne die richtige Ausbildung und ein breites Wissen ist die Börse nicht mehr als Glücksspiel. Ich wünsche Ihnen ein gutes Händchen und melde mich bei der nächsten spannenden Chance hier auf Trading-Treff.

deepinsidehps

Dieser Beitrag von deepinsidehps wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

„deepinsidehps“ steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Bildquellen: Trading-Treff.de / dieboersenblogger.de


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here