News Ticker

Rocket Internet: Etwas tricky

Beim Lesen der Quartalsmitteilungen von Rocket Internet (WKN: A12UKK / ISIN: DE000A12UKK6) tauchen vor meinem geistigen Auge immerzu Fragezeichen auf. An was das liegen mag?

Rocket-Internet-Chart: finanztreff.de

Nach dem Studium fühle eine sich ausbreitende informative Leere. Gut, die Beurteilung aller Beteiligungsgesellschaften (Holdings) ist immer etwas tricky, weil natürlich die Werthaltigkeit des Gesamtunternehmens vom Erfolg der Einzelteile abhängt. Aber wer kann von außen schon schlüssig beurteilen, wie es um die Töchter steht? Die Börse macht es sich in solchen Fällen einfach – und nimmt einen großzügigen Bewertungsabschlag bei der Mutter vor. Die Einzelteile könnten deshalb in der Summe mehr wert sein als die gesamte Company. Was Rocket-Internet-Chef Oliver Samwer dazu zu sagen hat:

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm vonPlusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Bildquellen: Thomas Schumm / Pressefoto Rocket Internet


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*