adidas ist auf Kurs

0
831 views
Bildquelle: Pressefoto adidas group

So wirklich viel falsch hat Adidas (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0) in den vergangenen Jahren nicht gemacht. Die jüngsten Quartalszahlen bestätigen dies eindrucksvoll: Dies hatten wir Ihnen bereits zu Monatsanfang nach der Vorlage der Daten [hier klicken] geschildert. Damals bewegte sich die Aktie an der Börse in Stuttgart im Bereich von 184 Euro. Bis auf 185,70 Euro ging es dann sogar noch nach oben. Dort befindet sich nun der historische Höchststand der Aktie mit den drei Streifen.

adidas-Chart: finanztreff.de

Doch am Wochenende unterlief den Herzogenauracher wohl doch ein Fehler. Denn wie das Sportportal Sportbuzzer bemerkte, können Kunden im Adidas-Online-Shop ein Trikot von Bayern München mit dem Namen von Marvin Plattenhardt und der Rückennummer 5 kaufen. Doch Plattenhardt steht noch bei Hertha BSC unter Vertrag. Die Frage ist nun, ob es wirklich der zitierte peinliche Schnitzer war und eine Information frühzeitig von Bayern München an seinen Miteigentümer Adidas gemeldet wurde oder ob es schlicht ein Fehler eines Mitarbeiters war. Wir gehen eher vom klassischen Fehler aus, denn die 5 auf dem Bayern-Rücken trägt sicher auch in der kommenden Saison Mats Hummels. Dumm nur Hertha BSC vom Konkurrenten Nike ausgerüstet wird…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto adidas


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here