Evotec-Aktie: Es geht schon wieder los…

0
2.125 views
Bildquelle: Evotec AG

Seit etwa einem Jahr kennt die Evotec-Aktie (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) fast nur eine Richtung. Es ging schnurstracks nach oben. Zwar wurde die Kursrallye des TecDAX-Papiers in den vergangenen Wochen etwas unterbrochen. Jetzt dürfte das Biotechnologieunternehmen selbst jedoch für neuen Schub gesorgt haben.

Evotec konnte einen Forschungserfolg einfahren. Demnach sei ein weiterer signifikanter Meilenstein erreicht worden. In diesem speziellen Fall wurde ein Programm in die präklinische Phase überführt. Dort forscht Evotec gemeinsam mit Bayer(WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017) im Bereich Endometriose. Das Erreichen des Meilensteins löst eine Zahlung von ca. 5 Mio. Euro aus.

Evotec-Chart: finanztreff.de

Offenbar ist die kurze Abkühlphase für die Evotec-Aktie damit nach nur wenigen Wochen wieder beendet. Dabei konnten sich Investoren zuletzt fast schon darauf einstellen, dass Evotec in schöner Regelmäßigkeit mit neuen Erfolgsmeldungen aufwartet, die den Aktienkurs weiter antreiben. Schauen wir einmal, wie lange der positive Trend anhalten kann.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Evotec AG


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here