Die Börsenblogger um 12: DAX legt kurze Verschnaufpause ein, Apple auch hierzulande weiterhin Thema Nummer eins

0
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Am Mittwochmittag zeigt sich der DAX nur wenig bewegt. Allerdings haben wir in den vergangenen Tagen gesehen, dass die Rekordjagd jederzeit weitergehen kann. Währenddessen fragen sich Investoren nun, wie sich die Präsidentschaft Emmanuel Macrons in Frankreich auf die Märkte auswirken wird.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX -0,0% 12.747

MDAX -0,4% 25.080

TecDAX +0,0% 2.149

SDAX -0,0% 10.901

Euro Stoxx 50 -0,2% 3.641

Die Topwerte im DAX sind Infineon, Continental und Deutsche Bank. Die HeidelbergCement-Aktie ist dagegen am Indexende zu finden, nachdem der Zementhersteller Investoren vor allem mit einigen Ergebniskennzahlen für das erste Quartal 2017 enttäuscht hatte. Interessant bleibt natürlich auch der Blick auf Apple und vor allem auf das kommende Jubiläums-iPhone.

DAX-Chart: finanztreff.de

Ein Blick auf Devisen und Rohstoffe:

Der Eurokurs ist zum Mittwochmittag gefallen. Die Gemeinschaftswährung kostete 1,0871 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs letztmals am Dienstagmittag auf 1,0888 US-Dollar festgesetzt – der US-Dollar kostete damit 0,9184 Euro.

Die Ölpreise zeigten sich am Mittwochmittag im Plus. Zuletzt war WTI mit 46,34 US-Dollar je Barrel 0,3 Prozent teurer, der Preis für die Nordseesorte Brent stieg um 0,4 Prozent auf 49,15 US-Dollar je Barrel. Der Goldpreis notierte in der Gewinnzone und lag bei 1.223,33 US-Dollar je Unze (+1,0 Prozent). An der New Yorker Wall Street zeichnet sich vorbörslich ein schwacher Handelsauftakt ab, da sich die Futures im Minus befinden:

Dow Jones Future -0,2% 20.860

NASDAQ100-Future -0,1% 5.671

S&P500-Future -0,2% 2.389

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here