Deutsche Telekom: Wechsel in die forciertere Vorwärtsbewegung?

0
Bildquelle: Pressebild Deutsche Telekom

Zur Erinnerung: Ja, es gibt sie noch, die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508). Es ist etwas ruhiger um dieses Papier geworden, was an der Börse nicht schlecht sein muss. Nun, seit Jahresbeginn hat sich beim Kurs der T-Aktie auch nicht viel getan, es war ein gepflegter Seitwärtstrend, grob zwischen 15,60 und 16,60 Euro. Jetzt scheint sich die T-Aktie daran zu machen, vom Krebsgang in eine forciertere Vorwärtsbewegung zu wechseln.

Deutsche-Telekom-Chart: finanztreff.de

Womöglich ist der Anstieg über die Widerstandslinie (16,60 Euro) auch ein Hinweis auf die am Donnerstag (11. Mai 2017) anstehenden Ergebnisse für das erste Quartal. Die Börse ahnt wohl (oder will es ahnen), dass diese etwas besser ausfallen könnten als bislang angenommen.

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm vonPlusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Bildquellen: Thomas Schumm / Pressebild Deutsche Telekom


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here