Die Börsenblogger um 12: DAX – Sorgenfreie Rekordjagd?

0
Bildquelle: dieboersenblogger.de

In den vergangenen Tagen konnte der DAX neue Rekordstände verbuchen. Allerdings verlief die Rekordjagd eher langsam. Jetzt scheinen Investoren sämtliche Sorgen über Bord geworfen zu haben, so dass das Barometer am Donnerstagmittag in die Höhe schießt.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX +0,7% 12.621

MDAX +0,5% 24.850

TecDAX +0,2% 2.120

SDAX +0,3% 10.793

Euro Stoxx 50 +0,8% 3.613

Die Topwerte im DAX sind adidas, Deutsche Bank und Continental. Dabei profitiert die adidas-Aktie von einem starken Jahresauftakt beim größten europäischen Sportartikelhersteller. Interessant ist heute auch der Blick auf einige US-Quartalszahlen. Facebook hat einmal mehr beeindruckende Umsatz- und Gewinnverbesserungen erzielt, während der kalifornische Elektrowagenbauer Tesla weiterhin Verluste einfährt.

DAX-Chart: finanztreff.de

Ein Blick auf Devisen und Rohstoffe:

Der Eurokurs ist zum Donnerstagmittag gestiegen. Die Gemeinschaftswährung kostete 1,0928 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs letztmals am Mittwochmittag auf 1,0919 US-Dollar festgesetzt – der US-Dollar kostete damit 0,9158 Euro.

Die Ölpreise zeigten sich am Donnerstagmittag im Minus. Zuletzt war WTI mit 47,48 US-Dollar je Barrel 0,2 Prozent günstiger, der Preis für die Nordseesorte Brent fiel um 0,3 Prozent auf 50,47 US-Dollar je Barrel. Der Goldpreis notierte in der Verlustzone und lag bei 1.235,53 US-Dollar je Unze (-0,2 Prozent). An der New Yorker Wall Street zeichnet sich vorbörslich ein positiver Handelsauftakt ab, da sich die Futures im Plus befinden:

Dow Jones Future +0,3% 20.933

NASDAQ100-Future +0,3% 5.629

S&P500-Future +0,3% 2.389

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here