Invest 2017: Geldanlage ist en Vogue, Gold ist wieder da

1
1.268 views
Bildquelle: Landesmesse Stuttgart GmbH

Das war sie. Die Invest 2017. Kurz zusammengefasst: Deutlich jünger, aber dennoch gehaltvoll, wie eh und je. Man hat gemerkt, dass Geldanlage dank Niedrigzinsniveau und dem dadurch entstehenden Anlagenotstand bei deutlich mehr Menschen en Vogue ist.

Die Themen waren dieselben, wie eh und je. Beginnend mit grünem Geld waren in der großen Halle nach wie vor die Zertifikateemittenten dominierend. Neben der Deutschen Bank direkt am Eingang war natürlich auch die Commerzbank wieder groß vertreten. Aber auch zahlreiche kleinere Stände mit Emittenten und anderen Anbietern waren vor Ort. In diesem Jahr durften natürlich auch die FinTechs nicht fehlen, die aber in der gesamten Halle eher untergingen. Die obligatorischen Oldtimer waren dann ebenso vorhanden wie der futuristische Elektro-BMW i8. Schließlich war auch das Thema Gold wieder präsent. Degussa hatte einen großen Stand mit Verkaufsschalter und auch bei anderen Anbietern stand das Edelmetall im Fokus.

Alles in allem war es wieder einmal eine gelungene Messe. Das junge Publikum hatte derweil seinen Schwerpunkt in der Bloggerlounge, wo der Finanz-YouTuber Kolja Barghoorn seinen Fans Rede und Antwort stand. Dennoch dürften auch die übrigen Messeteilnehmer von dieser Vergüngung deutlich profitiert haben.

Unser Magazin marktEINBLICKE war auf jeden Fall ein voller Erfolg, so dass es nicht verwundert, dass die Messe-Auflage von 5.000 Stück am Samstagabend auch tatsächlich vergriffen war. Es folgt nun eine kleine Bilderstrecke mit Eindrücken von der Invest 2017:

Der DDV-Preis für Wirtschaftsjournalisten 2017 Online-Medien ging an dieboersenblogger.de mit Christoph Scherbaum & Marc Schmidt. Gewinnerbeitrag hier.
Die Preisträger mit DDV-Geschäftsführer Lars Brandau
Der Stand der Börsenblogger mit 5.000 Ausgaben von marktEINBLICKE
Der Stand von x-markets am Anfang der Halle
Eine der großen Bühnen
Börsenblogger Christoph Scherbaum bei einer Talkrunde bei der Börse Stuttgart
Viel Gedränge bei Markus Koch
Besuch am Stand von plusvisionen.de
Auch Jochen Stanzl von CMC Markets war da
Christian Drastil nahm die weite Anreise von Wien auf sich und boerse socialte über die Invest
Das Cover von marktEINBLICKE in 3D
Live Blogging in der Bloggerlounge
Gespräche in der Bloggerlounge
Selbst am Samstagabend um 17h waren die Vorträge noch sehr gut besucht. Hier bei Ulrich W. Hanke von boersianer.info
Die Abreise der Wiener Gäste
Das Börsenblogger-Messe-Team verabschiedet sich für diese Invest

In diesem Sinne,
weiterhin viel Erfolg bei der Geldanlage

Ihre dieboersenblogger.de-Gründer
Christoph A. Scherbaum & Marc O. Schmidt

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Landesmesse Stuttgart GmbH / dieboersenblogger.de


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here