News Ticker

IBU-tec: Erster IPO-Erfolg von Scale

Am vergangenen Donnerstag war es soweit: IBU-tec (WKN: A0XYHT / ISIN: DE000A0XYHT5) kam erfolgreich an die Börse. Die Aktie notiert nun im Segment Scale, dem Marktsegment für kleinere und mittlere Unternehmen der Deutschen Börse. Damit hat auch dieses Segment seinen ersten Börsengang geschafft – es ist zugleich das zweite IPO des Jahres 2017. Ganz so leicht wie bei Aumann [hier klicken] war die Platzierung offensichtlich nicht. Die Zuteilung der rund 1,2 Millionen Aktien erfolgte bei 16,50 Euro. Damit ging der Konsortialführer, die ICF Bank, nahe an das untere Ende der Preisspanne, die bei 16 bis 20 Euro lag.

Daher überraschte es auch nicht, dass der erste Kurs des Spezialisten für die thermische Verfahrenstechnik mit 17,10 Euro nur leicht über dem Ausgabepreis festgestellt wurde…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto IBU-tec


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*