News Ticker

Öl‐Aktien: Spannender Multi unter Pari zu haben

Die Erholung der Ölpreise verliert an Kraft. Dennoch erwarten die Analysten von Vontobel für die kommenden zwölf Monate einen Anstieg auf 60 US-Dollar. Sollten die Experten Recht bekommen, könnte sich für Anleger ein günstiger Einstiegszeitpunkt in die Protect Multi Aktienanleihe Quanto mit Partizipation auf Statoil (WKN: 675213 / ISIN: NO0010096985), Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M / ISIN: GB00B03MLX29), Total (WKN: 850727 / ISIN: FR0000120271) und BP (WKN: 850517 / ISIN: GB0007980591) ergeben.

Denn das Papier (WKN: VN6AK6 / ISIN: DE000VN6AK61) notiert aktuell deutlich unter Pari. Der Kupon beträgt 5,0 Prozent p.a. Notieren alle Aktien während der Laufzeit immer über 60 Prozent ihres Startwerts, erfolgt die Rückzahlung auf Basis des Durchschnitts der Wertentwicklungen aller Basiswerte – ohne Obergrenze. Sollte die Wertentwicklung negativ sein, kommen mindestens 1.000 Euro zur Rückzahlung. Verletzt eine der Aktien die Barriere, richtet sich die Rückzahlung nach dem Basiswert mit der schlechtesten Wertentwicklung.

Öl-Chart: finanztreff.de

Ein Beitrag von Christian Scheid. Er ist Chefredakteur von Zertifikate // Austria und freier Wirtschafts- und Finanzjournalist. Er schreibt für mehrere österreichische und deutsche Fachmagazine und -zeitungen. Sein Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA ist mehr als lesenswert. Hier geht es zur Anmeldung.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*