News Ticker

Leoni: Das kommt überraschend

Interessante Meldung von Leoni (WKN: 540888 / ISIN: DE0005408884): Demnach haben die „Anteilseignervertreter im Aufsichtsrat“ beschlossen, ihren Wahlvorschlag für den Anteilseignervertreter für die am 11. Mai 2017 anstehende Hauptversammlung anzupassen. Nun soll nicht mehr der derzeitige Vorsitzende des Aufsichtsrats = Dr. Rupp vorgeschlagen werden, sondern ein anderer Kandidat (Wolfgang Lehen).

Dr. Rupp war davon wohl „not amused“, denn in derselben Meldung heißt es, dass er „infolge dieses Beschlusses“ erklärt habe, sein Amt als Vorsitzender und Mitglied des Leoni-Aufsichtsrats zum 30.4.2017 niederzulegen.

Leoni-Chart: finanztreff.de

Leoni: Es gibt eine neue Zusammensetzung des Aufsichtsrates

Das kommt zumindest für uns = die Öffentlichkeit überraschend. Und so ein Schritt relativ kurz vor der Hauptversammlung spricht dafür, dass es da gewisse Differenzen gab. Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen und hätte gelauscht! Doch in der offiziellen Mitteilung wird zu möglichen Gründen dieser Entscheidung nichts gesagt. Da die Aktionäre üblicherweise im Sinne der Wahlvorschläge abstimmen, dürfte damit wohl klar sein, dass Wolfgang Lehen Mitglied des Leoni-Aufsichtsrates werden wird.

Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto LEONI AG


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*