SGL Carbon: Endlich Zeit für Optimismus?

0
1.672 views
Bildquelle: Pressefoto SGL Carbon 2010 © SGL Group

Es ist nicht viel, was die Aktie von SGL Carbon (WKN: 723530 / ISIN: DE0007235301) derzeit zu bieten hat. Vielleicht eine mögliche Übernahme durch Chinesen, wie sie Mitte des zurückliegenden Jahres schon mal im Gespräch war. Angeblich wollte ChinaChem zuschlagen.

SGL-Carbon-Chart: finanztreff.de

Aber der Deal hat sich wohl zerschlagen. Zuversicht verbreitet sicherlich auch die 2016 abgeschlossene Kapitalerhöhung – und dass demnächst keine weitere ansteht. Optimistisch könnte ein Anleger auch wegen der (fast) abgeschlossenen Restrukturierung und dem damit verbundenen Glauben auf Gewinne sein. SGL Carbon müsste es nur noch gelingen sich von dem Grafitelektroden-Geschäft zu trennen.

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Bildquellen: Thomas Schumm / Pressefoto SGL Carbon 2010 © SGL Group


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here