News Ticker

Die Börsenblogger um 12: RWE als großer Überflieger

Nicht nur das Treffen zwischen Donald Trump und Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde verschoben. Der DAX verschiebt ein weiteres Mal seinen Angriff auf ein neues Allzeithoch. Möglicherweise wird es etwas mit der Rekordjagd, wenn das Warten auf den Fed-Zinsentscheid vorbei ist.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX +0,3% 11.980
MDAX +0,2% 23.464
TecDAX +0,3% 1.981
SDAX -0,1% 9.991
Euro Stoxx 50 -0,1% 3.410

Die Topwerte im DAX sind RWE, E.ON und Merck. Dabei schießt die RWE-Aktie regelrecht in die Höhe. Investoren setzen darauf, dass es beim Energiekonzern nun aufwärts gehen sollte. Außerdem will man unbedingt Mehrheitsaktionär bei der abgespaltenen Ökostromtochter innogy bleiben. Schlechter läuft es für die Volkswagen-Aktie, unter anderem weil die Kernmarke VW Pkw ein Sorgenkind bleibt.

DAX-Chart: finanztreff.de

Ein Blick auf Devisen und Rohstoffe:

Der Eurokurs ist zum Dienstagmittag gefallen. Die Gemeinschaftswährung kostete 1,0632 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs letztmals am Montagmittag auf 1,0663 US-Dollar festgesetzt – der US-Dollar kostete damit 0,9378 Euro.

Die Ölpreise zeigten sich am Dienstagmittag im Plus. Zuletzt war WTI mit 51,79 US-Dollar je Barrel 0,9 Prozent teurer, der Preis für die Nordseesorte Brent stieg um 0,6 Prozent auf 48,75 US-Dollar je Barrel. Der Goldpreis notierte in der Gewinnzone und lag bei 1.203,43 US-Dollar je Unze (+0,1 Prozent). An der New Yorker Wall Street zeichnet sich vorbörslich ein schwacher Handelsauftakt ab, da sich die Futures im Minus befinden:

Dow Jones Future -0,1% 20.863
NASDAQ100-Future -0,1% 5.389
S&P500-Future -0,2% 2.371

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: dieboersenblogger.de


1 Trackbacks & Pingbacks

  1. [Börsenblogger] Die Börsenblogger um 12: RWE als großer Überflieger

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*