Um 10: DAX legt Rally vorerst auf Eis – Aktienmärkte heißgelaufen

1
860 views
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Der Aktienrally geht zum Ende der Woche ein wenig die Puste aus. Dem Deutschen Aktienindex ist bei seinem Aufwärtstrend der vergangenen Tage in die Quere gekommen, dass der Euro anstatt seine Abwärtsbewegung fortzusetzen nach oben gedreht hat. Potenzielle Käufer warten jetzt erst auf Signale, dass der Euro wieder seine alte Abwärtsrichtung einschlägt.

Die Gewinnentwicklung der Unternehmen geht zwar in die richtige Richtung. Allerdings beschleicht den einen oder anderen der Verdacht, dass gerade die Rally an der Wall Street zuletzt ein wenig über sich selbst hinaus gewachsen sein könnte. Es ist aber auch die Enttäuschung darüber zu spüren, dass der US-Präsident bei seiner letzten Pressekonferenz nichts über seine angekündigten „phänomenalen“ Steuerpläne verlautbaren ließ.

Passt CMC Markets zu mir? Testen Sie es! Das CFD Live-Konto!

Jochen StanzlEin Beitrag von Jochen Stanzl

Er ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets, Frankfurt. Davor war Jochen Stanzl über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte.

Bildquellen: CMC Markets / dieboersenblogger.de


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here