Um 5: DAX steigt weiter – Trump-Fantasie beflügelt Wall Street

1
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Der DAX bewegte sich heute wie an der Schnur gezogen aufwärts. Die Hoffnung der Anleger, Trump werde die Erwartungen übertreffen, sorgte für gute Stimmung. Die Märkte erwarten eine Senkung der Unternehmenssteuern von 35 auf 20 Prozent.

Diese ist bereits zu über zwei Dritteln in den Kursen eingepreist. Sollte Trump eine darüber hinaus gehende Senkung bekanntgeben, würde das sofortige weitere Kursgewinne wahrscheinlich machen. Dieses Momentum nimmt die Wall Street gleich zur Eröffnung mit. Die Kurslücke zum Freitag wird nicht geschlossen, es folgen direkte Folgekäufe. Damit öffnet der Dow Jones eine Kurslücke. Das ist ein starkes Signal, das für eine Fortsetzung der Rally in New York spricht.

Passt CMC Markets zu mir? Testen Sie es! Das CFD Live-Konto!

Jochen StanzlEin Beitrag von Jochen Stanzl

Er ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets, Frankfurt. Davor war Jochen Stanzl über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte.

Bildquellen: CMC Markets / dieboersenblogger.de


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here