Apple: Was ist noch möglich?

2
2.425 views
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Während Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) im Kampf um den größten Markenwert eine Niederlage einstecken musste, hat der Apfelkonzern anderswo beeindruckende Erfolge verbucht. Die Aktie befindet sich auf Rekordjagd. Den starken Quartalsergebnissen und iPhone-Verkäufen sei Dank. Und dann ist da natürlich das Jubiläums-iPhone.

Apple-Chart: finanztreff.de

Die Gerüchteküche brodelt. Das iPhone 8 soll nicht nur revolutionär sein, sondern auch früher erscheinen. Lassen wir uns überraschen. Dabei haben bereits die Modelle „7“ und „7 Plus“ die zwischendurch rückläufigen Smartphone-Verkäufe ordentlich angekurbelt. Natürlich haben auch die Akku-Probleme bei Samsungs Galaxy Note 7 geholfen, während Apple die Gewinne in der Branche in beindruckender Weise fast im Alleingang abschöpft.

Quelle: de.4.traders.com

Möglicherweise würde Apple noch größere Erfolge feiern, wenn auch Kunden in Deutschland die Produkte des Konzerns mit dem Apfel im Logo in noch mehr Apple Stores kaufen könnten.

Infografik: 5,9 Mio. Deutsche teilen sich einen Apple-Store | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Allerdings haben wir uns nun einmal auch daran gewöhnt, dass das Unternehmen und die Apple-Produkte etwas ganz Besonderes sind. Zu viele Apple Stores oder der von einigen Investoren geforderte breite Einstieg in das Niedrigpreissegment am Handy-Markt könnten dem Mythos Apple möglicherweise etwas anhaben.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: dieboersenblogger.de


2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here