Die NRW-Wahl naht…der Wahl-O-Mat hilft bei der Entscheidung

0

HINWEIS 2012: Der Wahl-O-Mat für die Landtagswahl 2012 in Nordrhein-Westfalen ist unter www.wahl-o-mat.de ab dem 26. April 2012 auffindbar. Parallel dazu findet man dort auch den Wahl-O-Mat für die Landtagswahl 2012 in Schleswig-Holstein.

——————————————-

Wie bereits schon bei der Bundestagswahl im September 2009, gibt es auch für die Wahl im bevölkerungsreichsten Bundesland ein Ausgabe des Wahl-O-Mat. Und seit einigen Tagen ist diese Wahlenscheidungshilfe zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen online. Dazu haben 25 Parteien die 38 Fragen bzw. Thesen des Wahl-O-Mats beantwortet. Auf diese Weise können Unentschlossene vielleicht die richtige Partei finden. Wieder andere können sich in ihrer Enscheidung bestätigt sehen. Also für jeden was dabei.

www.wahl-o-mat.de

Am besten man reicht den Link an alle NRW-Wähler weiter. Und dann nicht vergessen am 9. Mai 2010 zur Wahl zu gehen! Aber auch für Wähler in anderen Bundesländern bietet sich so die Gelegenheit, mal wieder das eigene Stimmungsbild zu testen.

Wer nach dem Wahl-O-Mat noch nicht genug hat, kann sich auch auf wahlrecht.de mit den rechtlichen Hintergründen und dem Wahlsystem in Nordrhein-Westfalen auseinandersetzen. Und wer dann noch Hunger nach Zahlen hat, findet dort auch immer die neuesten Umfrageergebnisse.


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here