Dieser BCDI-Champion gibt so richtig Gas in seinem Geschäft

0
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Solche Nachrichten liebe ich als Anleger. Zusammenschlüsse und Übernahmen im großen Stil, die einem Konzern ermöglichen, seine Position weiter zu verbessern. Zuletzt haben wir das im Konsumbereich wieder erleben können. Im Detail:

Unter den großen Tabakherstellern werden die Karten neu gemischt. Der Branchenriese British American Tobacco (BAT) erwirbt nun den Branchenkonkurrenten Reynolds American vollständig. Bislang besaß BAT lediglich ein knappes Drittel an dem Hersteller der legendären Zigarettenmarke Camel. Sie wissen:

BAT ist eine der zehn besonders defensiven Champions-Aktien, die im boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) gelistet sind. British American Tobacco zeichnet sich unter anderem durch eine schöne Dividendenrendite von 3,4 Prozent aus. Börsianer konnten allein mit dieser Aktie in den vergangenen zehn Jahren einen Kursgewinn von über 10,8 Prozent p.a. erzielen. Ein überaus starker Defensiv-Champion, wie ich finde.

Genau dieser Champion gibt nun weiter richtig Gas in seinem Geschäft und legt für Reynolds American 49,4 Milliarden US-Dollar auf den Tisch. Damit kann sich der Mutterkonzern von Lucky Strike bald an die weltweite Spitze der Branche katapultieren. Der bisherige Marktführer Philip Morris wird somit auf den zweiten Platz verwiesen. Das heißt:

Durch die Übernahme sichert sich BAT eine starke Marktposition, die auch in herausfordernden Zeiten die Umsätze und Gewinne sichern dürfte. Denn:

Weiter geht auf boerse.de.

Ein Beitrag von Matthias Zacher.

Er ist Leiter BCDI im TM Börsenverlag und schreibt zweimal pro Woche über die Investmentmöglichkeiten für Anleger im Rahmen des BCDI-Index.

Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) bildet die Entwicklung der zehn besonders defensive Champions ab, die aus 100 Champions-Aktien herausgefiltert werden. Mehr zum BCDI erfahren Sie unter boerse.de/bcdi

Bildquellen: boerse.de / dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here