BB Biotech: Das sieht nicht gut aus

0
3.592 views
Bildquelle: BB Biotech

Das Schweizer Unternehmen BB Biotech (WKN: A0NFN3 / ISIN: CH0038389992) hat bereits am Freitag einige Hinweise bzw. vorläufige Werte zum Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht. Zum Portfolio (BB Biotech ist eine Beteiligungsgesellschaft) soll es am 20. Januar 2017 die ordentliche Berichterstattung geben, und zum vollständigen Geschäftsbericht dann am 17. Februar 2017.

BB Biotech-Chart: finanztreff.de

Was bereits jetzt mitgeteilt wurde, sieht nicht gut aus: Denn die BB Biotech AG hat den vorläufigen Zahlen zufolge im letzten Geschäftsjahr einen Verlust von 802 Mio. Euro Schweizer Franken (CHF) hinnehmen müssen. Zum Vergleich: Im Geschäftsjahr davor war es laut BB Biotech noch ein Gewinn von 653 Mio. CHF gewesen. 1,455 Mrd. CHF Unterschied!

Eine deutliche Wende: Von +653 Mio. auf -802 Mio. CHF

Viel mehr wurde dazu nicht mitgeteilt. Es hieß noch, dass dieses Ergebnis „die Aktienkursentwicklung der Unternehmen, die im Portfolio gehalten werden“, reflektiere. Und das Geschäftsjahr 2016 sei „sehr volatil“ für den Biotechnologiemarkt gewesen. Nun ja. Für Details heißt es wohl warten bis zum 20. Januar bzw. 17. Februar 2017! Der Aktienkurs von BB Biotech jedenfalls hielt sich im Schweizer Handel recht wacker angesichts dieser Nachricht. Bedeutet mit anderen Worten: Das kommt nicht wirklich überraschend und war entsprechend im Kurs „drin“ = eskomptiert.

Und hier noch das Zitat zum Tag:

„Bier ist ausreichend Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“ – Benjamin Franklin

Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

Bildquelle: Michael Vaupel / BB Biotech


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here