In eigener Sache: Die Börsenblogger mit neuer Rubrikenstruktur

1

[ad#Google Adsense XL-rechts]Der aufmerksame Leser hat es schon gemerkt: Wir haben unsere Rubrikenstruktur etwas überarbeitet. Das soll die Navigation auf der Seite künftig deutlich erleichtern. Diese Gelegenheit will ich nutzen, um auch mal alle aktuellen Rubriken der Reihe nach kurz vorzustellen:

Börsenwissen

In der Rubrik Börsenwissen werden Artikel aus dem Bereich Basiswissen, „gut zu wissen“, Produkterklärungen usw. eingeordnet.

Before the Bell

Die Rubrik Before the Bell enthält den „Marktkommentar“ vor Eröffnung der Wall Street. Schwerpunkt ist meist der deutsche und der US-Markt. In der Regel erscheint der jeweilige Tagesbeitrag gegen 14 Uhr deutscher Zeit.

Charttechnik

In der Rubrik Charttechnik gelangen alle Beiträge, die etwas mit Chartanalyse zu tun haben. Man findet hier große und kleine Analysen zu Aktien, Indizes, Rohstoffen. Zudem nicht nur die klassischen Charttechnik, sondern bspw. auch Point and Figure-Analysen.

Grüezi Zürich

Die noch relative neue Rubrik Grüezi Zürich enthält – wie der Name schon sagt – Beiträge rund um die Züricher Börse und den Schweizer Markt.

Heard in New York

Die neugeschaffene Rubrik Heard in New York ersetzt den bisherigen Schlussgong. Es soll eine Ergänzung des Before the Bell sein und bezieht sich hauptsächlich auf das aktuelle (Tages-)Geschehen an der Wall Street. In der Regel erscheint der Tagesbeitrag kurz nach US-Börsenschluss, also 22 Uhr deutscher Zeit.

Hot Stocks

Die Rubrik Hot Stocks ist ebenfalls neu. Hier findet man Hinweise auf zumeist (kurzfristige) Investmentchancen.

Im Fokus

In der Rubrik Im Fokus landen in der Regel tiefergehende Beiträge und Analysen zu Unternehmen, Branchen und finanz. Zusammenhängen.

Interessante Websites

Der Rubrikname Interessante Websites ist eigentlich selbsterklärend. Hier landen Artikel über spannende, neue oder alte Websites. Aber auch mal Artikel in eigener Sache.

Lachende Börse

Auch diese Rubrik ist eigentlich selbsterklärend. Unter Lachende Börse posten wir humorvolle Beiträge, witzige Videos oder spassige Anekdoten. Das ist eher was für den sonst drögen Sonntag – oder zur Aufheiterung in schweren Börsenphasen.

Marktgeschehen

Die Sammelrubrik Marktgeschehen umfasst alle Börsen-relevanten Beiträge, die man sonst nur schwer eine der anderen Kategorien pressen könnte.

Neues von der Wall Street

Unter Neues von der Wall Street landen v.a. Einschätzungen direkt von der Wall Street. Teilweise auch in englischer Sprache. Allerdings werden hier auch allgemeine Einschätzungen zur (charttechnischen) Entwicklung von Dow & Co. gepostet.

Value-Werte

In der neu eingerichteten Rubrik Value-Werte stellen wir interessante Nebenwerte vor, die unserer Ansicht nach besonders werthaltig sind. Schwerpunkt ist vor allem der deutsche Markt, aber auch bei den Nachbarn oder in den USA finden sich hier immer wieder interessante Werte.

Wiener Melange

Die Rubrik Wiener Melange enthält – wie der Name schon sagt – Beiträge rund um die Wiener Börse und den österreichischen Markt.

Wirtschaft allgemein

In der Rubrik Wirtschaft allgemein landen Artikel zur konjunkturellen Lage, aber auch zu allgemeinen ökonomischen Themen.

Zertifikate

Die neue Rubrik Zertifikate beschäftigt sich mit aussichtsreichen Papieren. Teilweise ist es nur eine Ergänzung zu den Artikeln in Hot Stocks oder Value-Aktien, teilweise werden auch einfach Trading-Ideen hier vorgestellt.


TEILEN

1 KOMMENTAR

  1. Tweets die In eigener Sache: Die Börsenblogger mit neuer Rubrikenstruktur | Die Börsenblogger erwähnt -- Topsy.com

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Christoph Scherbaum erwähnt. Christoph Scherbaum sagte: In eigener Sache: Die Börsenblogger mit neuer Rubrikenstruktur http://bit.ly/aMpyvW […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here