News Ticker

(Aktien 2017) SLM Solutions: Der 3D-Druck wird uns noch beschäftigen

Die Aktie des 3D-Drucker-Herstellers SLM Solutions (WKN: A11133 / ISIN: DE000A111338) wird im kommende Mai drei Jahre börsennotiert sein. Die Performance des inzwischen im TecDAX notierten Titels kann sich sehen lassen. Die industrielle Anwendung des 3D-Drucks scheint nämlich derzeit auf dem Weg massentauglich zu werden.

Bester Beweis für diese These ist der (gescheiterte) Übernahmeversuch durch den US-Elektroriesen General Electric (GE) (WKN: 851144 / ISIN: US3696041033) im September. Die Amerikaner wollten mithilfe des 3D-Drucker-Herstellers den Bau von Flugzeugteilen wesentlich günstiger und schneller als in der Vergangenheit bewerkstelligen. Die Technik gibt das her. Nur eben mit einem unabhängigen Hersteller aus Deutschland.

SLM-Solutions-Chart: finanztreff.de

Der Kurssprung infolge der Übernahmephantasie war gewaltig. Das könnte sich wiederholen, falls ein anderer Interesse an SLM Solutions hat. Doch auch ohne eine erneute Übernahme und entsprechende Kursreaktionen befindet sich die Aktie im klaren Aufwärtstrend. SLM Solutions ist damit eine echte Wette auf die Zukunftsfähigkeit des 3D-Drucks im industriellen Maßstab.

In der Reihe Aktien 2017 schreiben wir über Aktien, die im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt haben – positiv wie negativ. Mit dabei sind natürlich unsere Favoriten, die wahrscheinlich auch 2017 sehr gut performen könnten, aber mit Sicherheit auch Papiere, die zwar oft in der Berichterstattung auftauchen – diese aber eher Trauerbegleitung gleicht. Mehr dazu unter Aktien 2017.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: SLM Solutions


1 Trackbacks & Pingbacks

  1. [Börsenblogger] (Aktien 2017) SLM Solutions: Der 3D-Druck wird uns noch beschäftigen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*