News Ticker

Dax heute wieder im freien Fall

Heute ist mal wieder ein Prügel-Tag an der Börse. Einige Worte möchte ich kurz zum Dax-Future März-Kontrakt verlieren. Der Future ist seit heute morgen am laufenden Band im freien Fall.

Die Eröffnung war bei 4.692,50 laut meinen Live-Kursen von Interactivebrokers (wer hier Offizielles möchte, der kann bei der Eurex vorbeischauen) über dem Pivot Punkt 4.663 des heutigen Tages. Danach rasselte der FDAX bis auf 4.404,50 herunter. Auf diesem Wege wurden die anderen beiden Widerstände R1 bei 4.608 und kurzer Verschnaufpause bei R2 4.555 im Prinzip mühelos genommen, so dass in der 60m-Candlestick Chartdarstellung heute bisher keine einzige Up-Candle zu sehen ist.

Somit hält der Verkaufsdruck der vergangenen Tage an und wir sind eigentlich schon wieder auf dem Weg zu den Oktober- und November-Lows um die 4.050 Punkte, ohne dass einen nennenswerte Unterstützung (außer minimal bei ca. 4.340) diesen Abwärtstrend aufhalten könnte. Aber wie immer lassen wir uns überraschen, wir treffen hier ja keine Prognosen, sondern beobachten nur.


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*