Nestlé, Novartis & Roche: Die Schweizer Börse hat viel zu bieten

0
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Am Schweizer Aktienmarkt sind viele attraktive Werte zu finden, die in jedes gut ausbalancierte Anlegerdepot gehören. Nestlé (WKN: A0Q4DC / ISIN: CH0038863350), Novartis (WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267) und Roche (WKN: 855167 / ISIN: CH0012032048) gehören dazu.

Protect Multi Aktienanleihen bieten die Möglichkeit, sich gleich alle auf einmal ins Depot zu holen. Deshalb hat der Spezialist für solche Aktienanleihen Vontobel auch schon den passenden Schein (WKN: VN57DM / ISIN: DE000VN57DM3) im Angebot. Zeichnungsfrist geht noch bis zum 09.01.2017. Der erste Handelstag an der Börse ist der 12.01.2017, der Fälligkeitstag ist am 26.01.2018. Sie läuft unter dem Begriff „Quanto“. Eine Währungsabsicherung ist also vorhanden.

Das besondere bei Protect Multi Aktienanleihen ist der Umstand, dass ihr Wert von der Entwicklung mehrerer Basiswerte abhängt. Mit mehreren Basiswerten steigt zwar das Risiko eines Barrierebruchs. Das heißt aber auch, dass damit die Renditen im Vergleich zu Aktienanleihen mit nur einem Basiswert größer werden.

Notieren alle Basiswerte im Beobachtungszeitraum (Bewertungstag: 19.01.2018) immer über 80,00 Prozent ihres Anfangsreferenzpreises (Barriere), so erhält der Anleger den Nennbetrag. Sofern eine Barriereverletzung eingetreten ist, aber der Referenzpreis aller Basiswerte am Bewertungstag auf oder über dem jeweiligen Basispreis liegt, gibt es ebenfalls den Nennbetrag. Notiert mindestens einer der Basiswerte im Beobachtungszeitraum auch nur einmal auf oder unter seiner Barriere und liegt gleichzeitig der Referenzpreis mindestens eines Basiswerts am Bewertungstag unter dem jeweiligen Basispreis, so erhält der Anleger am Laufzeitende einen Barausgleich, welcher aufgrund der Wertentwicklung des Basiswerts mit der schlechtesten Wertentwicklung ermittelt wird. Daneben erhält der Anleger unabhängig von der Wertentwicklung der Basiswerte an Zinsterminen eine Zinszahlung in Höhe von 6,50 Prozent p.a. auf den Nennbetrag.

Wer jetzt aktuell mit dem Thema Aktienanleihe noch nicht ganz vertraut ist – kein Problem. Wir haben auf dieboersenblogger die Vorteile dieser Produkte ausführlich erklärt. Hier geht es zu unserem Erklär-Beitrag Aktienanleihe.

Weitere Informationen des Emittenten finden Sie hier.

 

Bildquelle: dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here