Bayer: Vor der Wende

1
1.115 views
Bildquelle: Pressefoto Bayer AG

Weiter im Vorwärtsgang befindet sich der deutsche Aktienmarkt. Auch am heutigen Dienstag erklimmt der DAX ein Jahreshoch. Und dies auch noch am Tag vor der US-Leitzinsentscheidung und einer wahrscheinlichen Anhebung der Zinsen. Doch in der Jahresendrallye wird dies eher positiv aufgenommen, da dann wieder Ruhe von der Zinsseite herrscht. Marktkenner gehen davon aus, dass während der Wechselzeit von Obama zu Trump erstmal diese Ruhe oberstes Gebot der Notenbanker sein wird.

Etwas stärker als der Markt legt heute die Bayer-Aktie (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017) zu, aktuell um 1,2 Prozent auf 96,16 Euro. Der Grund: Fortschritte bei der Übernahme des US-Saatgutspezialisten Monsanto. Ein Richter aus Missouri hat am Montag eine Klage gegen den Deal abgewiesen. Heute müssen aber auch noch die Monsanto-Aktionäre auf der außerordentlichen Hauptversammlung zustimmen, womit allerdings gerechnet wird. Trotzdem hat Bayer zuletzt eher schwach performt. Binnen Jahresfrist liegt die Aktie rund 15 Prozent im Minus und das Rekordhoch von 146,45 Euro scheint gar in extrem weiter Ferne.

Bayer-Chart: finanztreff.de

All dies hängt natürlich mit dem milliardenschweren Monsanto-Deal zusammen…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto Bayer AG


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here