News Ticker

Rowan – Anleihe Rückkauf Angebot

Die Anleihe von Rowan Companies (WKN: A1AKG4 / ISIN: US779382AK60) habe ich erst vor kurzem gekauft und in einem Artikel vorgestellt. Die Anleihe hat eine Laufzeit bis 2019 und Rowan hat die Möglichkeit sie jederzeit vorzeitig zurückzuzahlen, nach meinen Berechnungen allerdings zu einem Kurs von mindestens 115%. Nun ist etwas dazwischen eingetreten, denn Rowan (WKN: A1JX3V / ISIN: GB00B6SLMV12) hat den Anleihe Inhabern ein Rückkaufangebot in Höhe von 108% gemacht. Wenn man das Angebot bis zum 15.12.16 annimmt, bekommt man noch mal 3%-Punkte oben drauf.

Eigentlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass es zu einem vorzeitigen Rückkauf kommt und wollte die Anleihe bis 2019 laufen lassen. Unter den jetzt angebotenen Konditionen realisiere ich allerdings eine Rendite von rund 19% p.a. statt der geplanten etwas über 5%…

Auf www.value-shares.de geht es weiter.

Mario BrünjesEin Beitrag von Mario Brünjes

Mario Brünjes studierte in Deutschland und England Finanzwirtschaft und Rechnungswesen und ist seit mehr als 15 Jahren als professioneller Sachwertinvestor in den Bereichen Flugzeugleasing, Immobilien und Erneuerbare Energien tätig.

In seinem Value Investing Blog www.value-shares.de schreibt er regelmäßig über seine privaten Value Investments mit Schwerpunkt Sachwerte.

Bildquellen: Mario Brünjes / Pressefoto Transocean Ltd.


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*