News Ticker

BYD: Das ist durchaus interessant!

Der chinesische Anbieter von Batterien und Elektro-Autos BYD (WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296) möchte sich laut eigenen Angaben verstärkt im Bereich Erneuerbare Energien positionieren.

Ich habe das Unternehmen seit einiger Zeit im Visier und finde z.B. eine Kooperation mit einem iranischen Autobauer durchaus interessant. Die jüngste offizielle Nachricht von BYD ist nun diese: Am Sonntag habe man auf dem sogenannten „C40 Mayors Summit“ in Mexico City die Pläne für eine elektrische innerstädtische Hängebahn vorgestellt. Das ist insofern interessant, da bei dieser Konferenz laut Angaben von BYD über 40 Bürgermeister sowie Angestellte aus über 93 Städten (wie man auf „über 93“ kommt, finde ich klasse) anwesend waren.

BYD-Chart: finanztreff.de

BYD-Chart: finanztreff.de

BYD SkyRail: Aussichtsreich in Millionen-Metropolen?

Mit anderen Worten: Da fanden sich vielleicht direkt ein paar zukünftige Abnehmer der „BYD SkyRail“. Diese könnte in der Tat besonders in überfüllten Metropolen von Staaten der „Emerging Markets“ dabei mithelfen, dass der innerstädtische Verkehr effizienter durchgeführt wird. Und da der Antrieb elektronisch ist, könnte das auch die Emissionen verringern und damit würde auch die Umwelt profitieren. Mir persönlich gefallen solche „win-win-win“-Situationen, von denen alle Beteiligten hoffentlich profitieren. Wenn es denn so ist! Das bleibt natürlich abzuwarten.

Und hier noch das Zitat zum Tag:

„Der Kluge lernt nach dem ersten Fehler, der Dumme nach dem zigfachen Fehler, der Weise lernt nie aus.“

Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Byd Motor Inc.


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*