News Ticker

Lufthansa: Nur ein kleiner Erfolg

Erfreuliche September-Passagierzahlen hatten der Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) zu einem guten dritten Geschäftsquartal 2016 verholfen und eine Erholung des Aktienkurses befeuert. Das DAX-Papier hat nun sogar die 200-Tage-Linie zurückerobert. Jetzt konnte die Kranich-Airline in positiver Weise nachlegen.

Wenn die Turbulenzen um die Trump-Präsidentschaft nicht gewesen wären, hätte die gestiegene Passagierzahl im Oktober am Mittwoch möglicherweise zu einer Fortsetzung der jüngsten Kurserholung der Lufthansa-Aktie geführt. Im vergangenen Monat wurden 10,48 Millionen Fluggäste befördert, 3,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Seit Jahresbeginn liegt das Plus bei 1,1 Prozent auf 94,88 Millionen Passagiere. Allerdings musste die Lufthansa erneut mit einem deutlichen Preisrückgang fertig werden, während zuletzt Streiks bei den Billigflugtöchtern hinzukamen und die Auslastung der Maschinen schwächer war.

Lufthansa-Chart: finanztreff.de

Lufthansa-Chart: finanztreff.de

Mit einem 2017er-KGV von knapp über 5 bleibt die Lufthansa-Aktie für Schnäppchenjäger attraktiv. Zudem hilft der niedrige Ölpreis. Allerdings muss sich das Management um so viele Baustellen kümmern, während das Marktumfeld von Unsicherheiten geprägt bleibt. Darüber hinaus versprühen auch die Ratingagenturen keinen Optimismus in Bezug auf die Kranich-Airline. Daher sollten Lufthansa-Anleger weiterhin starke Nerven mitbringen. Alternativ zu einem Direktinvestment, können Anleger mithilfe von Hebelprodukten (WKN: VN4T25 / ISIN: DE000VN4T258) überproportional von einer Kurserholung der Lufthansa-Aktie profitieren.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: dieboersenblogger.de


1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Lufthansa mit neuem Kursziel | Die Börsenblogger

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*