News Ticker

Volkswagen: Den Kunden sollen keine Kosten entstehen

Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) meldete, dass das Kraftfahrt-Bundesamt die Freigabe für die Umrüstung von rund 2,6 Millionen Fahrzeugen der Wolfsburger erteilt hat. Konkret geht es laut VW um TDI-Modelle „aller Hubraumklassen“, Motortyp EA189.

Es geht da um die Umrüstung der 1,6-Liter-TDI-Aggregate. Diese soll neben einem Software-Update auch die Befestigung eines „Strömungsgleichrichters“ umfassen. Laut VW soll das alles keine große Sache sein – denn die Umrüstung soll im Normalfall. innerhalb einer Stunde Arbeitszeit erledigt werden können.

Volkswagen-Chart: finanztreff.de

Volkswagen-Chart: finanztreff.de

Volkswagen betont, dass den Kunden keine Kosten entstehen sollen – das ist im Rahmen von Rückrufaktionen aber wohl auch eher selbstverständlich. Nett ist es jedenfalls, dass Volkswagen laut Mitteilung den Kunden auch „eine angemessene und kostenfreie Ersatzmobilität“ anbieten möchte. Die Freigabe vom Kraftfahrt-Bundesamt für die Umrüstungen ist jedenfalls ein weiterer Schritt zur „Normalisierung“ bei VW. Nach Abgasskandal und Rückruf-Aktionen geht es nun darum, wie sich das Unternehmen im Handling derselben bewährt. Das kann VW nun zeigen. Und wer weiß, ob sich dann auch der Aktienkurs wieder stärker gen Norden orientieren wird.

Und hier noch das Zitat zum Tag:

„Gold führt in der Sippe zu Zwietracht und Hader.“ – Aus Norwegen

Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Volkswagen


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*