News Ticker

voestalpine: Ein wichtiger Meilenstein

Als eines der größten Industrieunternehmen Österreichs bleibt die voestalpine (WKN: 897200 / ISIN: AT0000937503) dem heimischen Standort natürlich treu. Allerdings hat der Stahl- und Technologiekonzern auch das internationale Wachstum weiter im Blick. Jetzt hat das ATX-Unternehmen einen wichtigen Meilenstein erzielt.

In Corpus Christi, Texas wurde eine Direktreduktionsanlage fertiggestellt. Die laut Unternehmensangaben weltweit größte und modernste Anlage ihrer Art wurde nach rund zweieinhalb Jahren Bauzeit eröffnet. Es ist mit 550 Mio. Euro sogar die größte je getätigte US-Investition eines österreichischen Unternehmens. In dem Werk wird zukünftig ein anspruchsvolles Vormaterial für die Stahlproduktion hergestellt.

voestalpine-Chart: finanztreff.de

voestalpine-Chart: finanztreff.de

Damit treibt die voestalpine ihre Expansion im NAFTA-Raum konsequent voran. Gemäß der Konzernstrategie 2020 soll der Umsatz in dieser Region bis zum Geschäftsjahr 2020/21 von aktuell 1,2 auf 3 Mrd. Euro gesteigert werden. Schließlich soll auch der Erfolg in der NAFTA-Region dazu beitragen, dass voestalpine-Aktionäre eine aktionärsfreundliche Dividendenpolitik erwarten können.

Bildquelle: Pressefoto © voestalpine


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*