News Ticker

DAX: Gelingt noch einmal die Fortsetzung der Sommerrally?

TraderdailyvideoAus fundamentaler Sicht scheint die Lage nach der Freitagsrede von Fed-Chefin Janet Yellen in Jackson Hole klar zu sein. Die Leitzinsen gehen bald rauf. Wenn es jedoch nach der Charttechnik geht, ist die Situation im DAX laut Einschätzung der DZ BANK Analysten nicht ganz so klar. Konkret heißt es in ihrer heutigen Analyse:

„Insgesamt sind die Abgaben der vergangenen zwei Wochen als eine gesunde „pull back“-Bewegung an das April-Hoch um 10.475 Punkte zu interpretieren. Auch wenn sich bisher kein lehrbuchartiger Abschluss einer Trend bestätigenden „Flagge“ eingestellt hat, bedeutet das nicht, dass das gesamte Konstrukt einer „Konsolidierungsbewegung innerhalb eines intakten Aufwärtstrends“ verworfen werden muss. Tendenziell ist eine Auflösung zur Oberseite hin noch zu erwarten…“

Eine ausführliche DAX-Videoanalyse der DZ Bank-Analysten finden Sie auf dzbank-derivate.de.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*