Um 5: DAX reitet weiter auf der Welle – China jetzt Chance statt Risiko

1
1.191 views
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Der Deutsche Aktienindex hat die Kurslücke des China-Schocks vom Jahresbeginn geschlossen. Anleger, die damals China noch als Risiko wahrnahmen, setzen dort jetzt auf die Chancen. Die chinesischen Börsen schlossen auf einem Siebenmonatshoch.

Der DAX reitet auf der Welle des Bullenmarktes dort und an der Wall Street, wo ein erneuter Ölpreisanstieg weiterhin für gute Laune sorgt.

Bullenmärkte werden immer wieder von scharfen, aber kurzzeitigen Korrekturen unterbrochen, ohne dass dies die übergeordnete Richtung ändert. Anleger wägen derzeit ab, ob sie direkt einsteigen oder auf die Korrektur warten sollen. Eine wachsende Zahl von Anlegern scheint sich vorerst für den direkten Einstieg entschieden zu haben.

Jochen StanzlEin Beitrag von Jochen Stanzl

Er ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets, Frankfurt. Davor war Jochen Stanzl über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte.

Bildquellen: CMC Markets / dieboersenblogger


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here