News Ticker

DAX: Fortgesetzte Verschnaufpause

TraderdailyvideoZum Ende der vergangenen Woche gönnte sich der DAX eine kleine Pause. Nach der jüngsten Kursrallye war diese auch angebracht. Allerdings sollte die Ruhepause nicht lange andauern. Die DZ BANK Analysten trauen dem DAX kurzfristig noch einiges zu. Konkret heißt es in ihrer Analyse:

„Es stellt sich nach den deutlichen Zukäufen im kurzfristigen Kontext ein gewisser Konsolidierungsbedarf dar. Einsetzende Gewinnmitnahmen, die dabei jedoch oberhalb vom ehemaligen Jahreshoch um 10.475 Punkte verbleiben, sind für den weiteren Verlauf als günstig zu betrachten. Zusammen mit der bis Anfang September noch positiven Zyklentechnik der internationalen Aktienmärkte lässt sich dann ein weiter gehendes Kurspotenzial bis rund 11.000 Punkte ableiten…“

Eine ausführliche DAX-Videoanalyse der DZ Bank-Analysten finden Sie auf dzbank-derivate.de.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*