Finance Blog of the Year 2010
Wie schon vorige Woche angekündigt, machen die Börsenblogger beim Wettbewerb „Finance Blog of the Year 2010“ der Kreditplattform smava mit. Eine hochkarätige Jury hat nun aus 150 nominierten Blogs die 15 Finalisten ausgewählt. Und aus diesen 15 Finalisten bestimmt das Publikum seinen Favoriten.

Natürlich ist die Aktion in erster Linie eine PR-Aktion von smava, sorgt aber gleichzeitig auch für jede Menge Beachtung der deutschen Wirtschaftsblogger-Szene. Die Finalisten sind dabei bunt gemischt, von verbraucheraffinen Themen bis zu schwerer Kost. Aus meiner persönlichen Favoritenliste fehlen allerdings solche Blogs wie Blick Log, egghat’s blog oder weissgarnix. Das sei an dieser Stelle mal vermerkt.

Zurück zum Wettbewerb: In der Beschreibung macht smava deutlich, um was es gehen soll:

Auf der Suche nach einem guten Kreditangebot, einer rentablen Geldanlage oder einfach nur hilfreichen Tipps und Ratschlägen zu einem Finanzthema verlässt man sich heute nicht mehr auf seinen Bankberater. Erste Anlaufstelle ist das Internet. Nur leider bietet einem dieses Medium eine so unerschöpfliche Menge an Informationen, dass man manchmal mehr Zeit in die Suche als ins eigentliche Studieren der Informationen steckt.

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen und Euch auf interessante Informationsquellen aufmerksam zu machen, veranstalten wir dieses Jahr zum zweiten Mal die Wahl zum “Finance Blog of the Year” Wir stellen Euch die besten Blogs rund um das Thema Finanzen vor und Ihr könnt aktiv am Wettbewerb teilnehmen!

Die Final-Abstimmung läuft bis zum 9. März 2010. Also bitte alle fleissig abstimmen – gerne auch für uns!

Und hier gehts zur finalen Abstimmung.

Danke schon mal für eure Stimme!


2 KOMMENTARE

  1. Hallo Christian,
    ja wir haben es tatsächlich geschafft.
    Vielen Dank für Deine Stimme und viele Grüße nach Uelzen
    Marc

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here