News Ticker

DAX: 200 Tage-Linie erreicht

TraderdailyvideoDer DAX konnte am Donnerstag mit kräftigen Zugewinnen von sich reden machen. Die 10.000er-Marke war somit kein Problem. Aus Sicht der DZ BANK Analysten richtet sich der Blick nun auf das nachhaltige Überwinden der 200-Tage-Linie. Konkret heißt es in ihrer Analyse:

„Mit dem gestrigen Handelsgeschehen hat das wichtigste deutsche Börsenbarometer den gesamten charttechnischen Widerstandsbereich zwischen 10.000 und 10.110 Punkten, wo nicht nur die 200 Tage-Linie anzutreffen ist, sondern sich auch mehrere Hochpunkte aus den Monaten März und Mai befinden, einem Test unterzogen. Neben diesem kurzfristigen „charttechnischen Deckel“ begrenzt darüber hinaus auch die „überkaufte“ Markttechnik die weiter gehende Kursfantasie. Für ein vollständiges Ausschöpfen des Potenzials bis zur oberen Begrenzung der mittelfristigen Seitwärts-Handelsspanne bei rund 10.300 Punkten müsste der DAX demnach die 10.110 Punkte-Marke erst noch überwinden.“

Eine ausführliche DAX-Videoanalyse der DZ Bank-Analysten finden Sie auf dzbank-derivate.de.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*