DAX: Test wichtiger Unterstützung erfolgreich

0
Bildquelle: dieboersenblogger.de

TraderdailyvideoNach den deutlichen Kursverlusten zum Ende der vergangenen Woche, konnte sich der DAX am Montag nur leicht erholen. Allerdings sahen die DZ BANK Analysten trotzdem einige positive Zeichen. Konkret heißt es in ihrer heutigen Analyse:

„Die Verteidigung der wichtigen 10.100 Punkte-Marke am gestrigen Montag war wichtig, um das aktuell noch positive Chartbild nicht wieder abkippen zu lassen. Die Verschnaufpause der letzten Woche stellt damit nur eine „pull back“-Bewegung an das letzte charttechnische Ausbruchsniveau dar – zumindest bislang. Unter diesen Umständen sollte das wichtigste deutsche Aktienmarktbarometer das aktuell günstige zyklische Umfeld, welches von Rückenwind geprägt ist, nutzen können. Aus charttechnischer Sicht dürfte ein erneuter Test des letzten Bewegungshochs vom 21. April bei 10.475 Punkten auf die Agenda rücken. Erst ein nachhaltiges Wieder-Abtauchen unter die 10.100 Punkte-Marke würde ein solches Positiv-Szenario in Frage stellen…“

Eine ausführliche DAX-Videoanalyse der DZ Bank-Analysten finden Sie auf dzbank-derivate.de.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here