Daimler: Die Kursziele sind der Hammer!

1
14.917 views
Bildquelle: Pressefoto Daimler

Während sich andere Autohersteller angesichts einer befürchteten Abkühlung der chinesischen Wirtschaft und des inzwischen weltgrößten Automarkts ins Hemd machen, sorgt Mercedes-Benz gerade dort für Furore und beschert der Daimler-Aktie (WKN 710000) reichlich Kurspotenzial.

Seit Jahresbeginn hat die Mercedes-Benz in China 180.537 Autos verkauft und damit 35,6 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Richtig gut lief es für die Schwaben auch in Europa, während in den USA aufgrund des Abgas-Skandals von Volkswagen (WKN 766403) und einiger Vorwürfe, man hätte selbst Abgaswerte manipuliert, ein leichter Absatzrückgang zu Buche stand.

Dabei rechnen es die Analysten bei der Baader Bank Daimler besonders hoch an, dass die Schwaben in den USA im Monat Mai unter den Premiumherstellern BMW (WKN 519000) hinter sich lassen konnten. Ein Grund, warum die Daimler-Aktie neben BMW der Sektorfavorit der Analysten bleibt und sowohl das Kursziel von 85,00 Euro als auch die „Buy“-Einschätzung bestätigt wurden.

Chart: Ariva
Chart: Ariva

Die Baader-Bank-Analysten trauen der Daimler-Aktie damit einen satten Kurszuwachs von mehr als 40 Prozent zu. Die Analysten der Deutschen Bank gehen sogar von einem Kursplus von rund 60 Prozent (Rating: „Buy“; Kursziel: 95,00 Euro). Mit Dividendenrenditen von rund 6 Prozent gehört Daimler zu den attraktivsten deutschen Dividendenwerten. Daher bietet es sich an, direkt in die Aktie zu investieren. Sollte die Aktie jedoch, wie von einigen Analysten erwartet, durch die Decke gehen, können Hebelprodukte auf die Daimler-Papiere die Rendite noch erhöhen. Zum Beispiel das Produkt mit der WKN VT95FH.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Daimler


1 KOMMENTAR

  1. Hallo, danke für die Informative Zusammenfassung. Habe vor kurzem selbst Daimler für einen meiner Meinung nach guten Kurs von ca. 53€ gekauft. Ich denke es geht in nächste Zeit hoch hinaus bei denen und finde das Kursziel absolut gerechtfertigt. Die aktuelle Dividendenrendite ist auch nicht zu verachten.

    Schöne grüße.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here