Schmieriges Comeback

0
844 views
Bildquelle: dieboersenblogger.de

In einigen Bundesländern sind ja momentan zur Freude der Schüler – und natürlich auch der Lehrer – Pfingstferien. Diejenigen, die sich auf den Autobahnen tummeln, dürften jedoch mit leichtem Verdruss bemerken, dass Benzin an den Zapfsäulen aktuell nahezu täglich etwas teurer wird.

Dies liegt daran, dass die Ölpreise in den vergangenen Wochen deutlich zulegen konnten. Sowohl WTI als auch Brent kletterten von ihren Mehrjahrestiefstkursen unter 30 $/Barrel zu Jahresbeginn auf Preise knapp unter der 50 $/Barrel-Marke. Und dies obwohl zumindest die OPEC-Länder in ihrer Gänze unverdrossen auf Rekordniveau fördern, was die Pumpen hergeben.

Was sind die Gründe für den Preisanstieg, von welcher Seite könnte eventuell Gegenwind kommen, und wie können sich interessierte Anleger engagieren? All dies erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

Mehr zu den X-perten hier.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here