News Ticker

Apple: Wenn das Mal kein gutes Zeichen ist…

US-Starinvestor Carl Icahn mag nicht mehr in Apple (WKN 865985) investiert sein. Dafür hat sich nun die größte Investorenlegende unserer Zeit als Fan des Apfelunternehmens geoutet. Die Rede ist natürlich von Warren Buffett.

Über seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway (WKN A0YJQ2) hält er 9,8 Millionen Apple-Anteile. Der Wert der Beteiligung bewegt sich im Bereich von 1 Mrd. US-Dollar. Dabei ist eine Investition vonseiten von Buffett in Apple gewissermaßen als besonderer Ritterschlag zu sehen. Schließlich hat die „Orakel von Omaha“ genannte Investorenlegende normalerweise nicht viel mit Beteiligungen an Technologieunternehmen am Hut. Nach IBM (WKN 851399) durfte sich nun also auch Apple über einen solchen Vertrauensbeweis freuen. Dabei kam dieser genau zur rechten Zeit.

Chart: Ariva

Chart: Ariva

Schließlich hat Apple zuletzt viel Anlegervertrauen verloren, nachdem das Unternehmen sinkende Quartalsumsätze und rückläufige iPhone-Absätze vermelden musste. Allerdings ist Apple weiterhin fleißig dabei, neue Wachstumsfelder zu erobern, während einige neue iPhone-Modelle auf den Markt kommen und damit die Absatzzahlen nicht gleich ins Bodenlose fallen sollten. Anleger, die gehebelt auf Kurssteigerungen der Apple-Aktie setzen möchten, finden das Hebelprodukt mit der WKN VZ4D5K ganz interessant.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: dieboersenblogger.de


8 Trackbacks & Pingbacks

  1. [Börsenblogger] Apple: Wenn das Mal kein gutes Zeichen ist…
  2. Die Börsenblogger um 12: DAX bleibt in der Gewinnzone, Commerzbank sorgt für gute Stimmung | Die Börsenblogger
  3. Börsenrückblick: Die Deutsche Bank und ihre Boni, Apple und Warren Buffett | Meine Privaten Finanzen
  4. Apple: Der Ritterschlag | Die Börsenblogger
  5. Apple: Ritterschlag durch Warren Buffett | Die Börsenblogger . AT
  6. Apple und Tim Cook: Fünf Jahre Erfolgsgeschichte? | Die Börsenblogger
  7. Happy Birthday Warren Buffett! | Die Börsenblogger
  8. Happy Birthday Warren Buffett! | Die Börsenblogger . AT

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*